Star Trek: The Original Series

Seit der Mitte der 60er-Jahre fliegt die U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain James T. Kirk durch den Weltraum. Diese Serie ist das Fundament eines inzwischen jahrzehntelangen Phänomens.

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2017

Die Goeg-Domäne ist eine politische Gemeinschaft Dutzender Planeten und Spezies weit jenseits der Grenzen des erforschten Raums und scheint der Föderation zu ähneln. Als die U.S.S. Enterprise in ihrem Hoheitsgebiet eintrifft, um ein interstellares Phänomen zu untersuchen, wird sie von den Feinden der Domäne angegriffen und beschädigt – sie kann nicht mehr auf Warpgeschwindigkeit gehen. Kirk sieht sich mit einer langsamen, monatelangen Heimreise konfrontiert...

Veröffentlichung: eBook - September 2016

Während die Enterprise-A eine Delegation Diplomaten transportiert, empfängt sie von einer nahen Welt ein fremdes Signal. Die dichte undurchdringliche Atmosphäre macht es unmöglich festzustellen, ob es sich um einen Notruf, eine Einladung … oder eine Warnung, sich fernzuhalten, handelt. Spock, Doktor McCoy und Chekov sind Teil des Landetrupps, der sich Gewissheit verschaffen soll, aber eine unvorhergesehene Katastrophe zwingt sie zu einer Notlandung. Nun ist der Landetrupp auf einer feindseligen Welt gestrandet und kann keine Verbindung mit der Enterprise aufnehmen...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2016

Seven of Nine nimmt an einer archäologischen Expedition auf einen Planetoiden im Delta-Quadranten teil. Plötzlich nehmen die Ereignisse eine katastrophale Wendung und Seven wird quer durch Zeit und Raum transportiert. Sie findet sich auf dem Planeten Yusub wieder – Auge in Auge mit einer der größten Legenden der Sternenflotte: James T. Kirk.
Kirk weiß besser als die meisten, dass schon ein einziger aus der Zukunft Gestrandeter eine Gefahr für die Zeitlinie darstellen kann. Daher machen er und Seven sich an das gefährliche Vorhaben, sie in ihre eigene Zeit zurückzuschicken. Doch es gibt Leute, die hinter dem Wissen her sind, das Seven besitzt.

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Dezember 2014

Die Sucht nach dem perfekten Glück.
Timshel war einst das beliebteste Urlaubsziel der Galaxis: voller Kultur, natürlicher Schönheit und liebenswürdiger gastfreundlicher Einwohner. Nun aber hat sich Timshel vom Rest des Universums abgeschottet: Niemand darf mehr hinein oder hinaus. In tiefer Sorge hat die Föderation Agenten entsandt, um Nachforschungen anzustellen. Keiner von ihnen ist bislang zurückgekehrt.
..

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2014

Scotty steht vor der ultimativen Herausforderung für einen Ingenieur: Einen Planeten zum Rotieren zu bringen!

Anders als andere Planeten dreht sich Rimillia nicht um die eigene Achse. Daher sind seine Tag- und Nachtseite fortwährend den Extremen von heiß und kalt ausgesetzt. Nur ein dünner Streifen der Planetenoberfläche ist bewohnbar – bis jetzt...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Januar 2013

Nach jahrtausendelangem Krieg könnten die Planeten Prastor und Distrel endlich dauerhaften Frieden erreicht haben. Doch Captain Kirk, der die Angelegenheit für die Föderation untersucht, muss schockiert feststellen, dass es sich bei dem Friedensstifter um keinen anderen als den berüchtigten Gauner Harcourt Fenton Mudd handelt!
Mudd behauptet, sich geändert zu haben, aber Kirk hat so seine Zweifel...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Dezember 2011

In einem einzigen Augenblick
… werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen. Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit.

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2012

In einem einzigen Augenblick
… werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen. Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Mai 2012

In einem einzigen Augenblick
… werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen. Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit...

nach oben