Noch vor Captain Kirk gingen Captain Archer und die U.S.S. Enterprise NX-01, das erste Warp-fünf-Schiff der Flotte, dahin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Erfahrt wie es nach der vierten TV-Staffel und der Gründung der Vereinten Föderation der Planeten weitergeht.

- Zeitlich spielt die Reihe direkt nach der Gründung der Vereinten Föderation der Planeten im Jahr 2153 und endet nach dem Irdisch-Romulanischen Krieg im Jahr 2156.
- Die Serie wurde vom CrossCult-Verlag ins deutsche übersetzt und zwischen April 2011 und Januar 2015 veröffentlicht.

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - April 2011

Ohne Warnung oder Provokation erscheint eine Xindi-Waffe über der Erde und entfesselt eine Explosion, die auf zwei Kontinenten Millionen Lebewesen tötet. Es ist nur die erste Waffe dieser Art: Eine zweite wird noch gebaut, und dieses Mal könnte sie sogar den gesamten Planeten zerstören...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Dezember 2011

Pax Galactica. Feinde werden Verbündete. Alte Geheimnisse werden endlich gelüftet. Lang gehegte Überzeugungen und allgemein anerkannte Wahrheiten werden infrage gestellt. Die Menschheit widmet sich angenehmen Beschäftigungen.

In diesem goldenen Zeitalter treffen zwei alte Freunde aufeinander...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Februar 2014

Um die Frachtschiffe zu beschützen, die für den weiteren Fortbestand der noch jungen Koalition der Planeten unerlässlich sind, erhalten die Captains der Sternenflotte der Vereinigten Erde den Befehl, als interstellare Wachposten zu fungieren, die nicht viel mehr zu tun haben, als „Wer da?“ in die Dunkelheit des Alls hineinzurufen.

Captain Jonathan Archer von der Enterprise schäumt vor Frustration und fragt sich, ob nicht sonst noch jemand sehen kann, was er sieht. Eine geheime, autarke, militärische Gesellschaft, die davon Überzeugt ist, dass ihr Überleben am seidenen Faden hängt, die ihre Nachbarn als Bedrohung für ihre bloße Existenz ansieht...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook -Juli 2014

Jahrelang konnte die Menschheit ungehindert ins All vorstoßen. Neue Kolonien wurden gegründet, Bündnisse mit befreundeten Völkern geschlossen. Die Koalition der Planeten entstand. Doch auf einmal taucht ein Gegner auf, der dieser Expansion Einhalt gebieten will...

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - August 2014

Der Romulanische Krieg tobt unerbittlich. Planet um Planet gerät ins Ziel des Romulanischen Sternenimperiums, und niemand scheint den Marsch in Richtung Koalitionskernwelten stoppen zu können. Vulkan hat sich abgeschottet, Andor und Tellar wanken. Die Sternenflotte steht allein gegen einen übermächtigen Feind

Veröffentlichung: Taschenbuch und eBook - Januar 2015

Die Koalition der Planeten liegt in Trümmern. Vulkan, Andor und Tellar haben den Vertrag aufgekündigt. Sie hatten geschworen, einander zu Hilfe zu kommen, sollte einer von ihnen jemals angegriffen werden, doch nun haben sie das Versprechen gebrochen. Voller Grauen mussten die drei Reiche mit ansehen, wie leicht es den Romulanern fiel, die hochmodernen Raumschiffe Vulkans, Andors und Tellars zu übernehmen und in tödliche Waffen zu verwandeln...

nach oben