Star Trek - Die neue Zeit (Comicreihe)

Star Trek - Die neue Zeit ist eine Comicreihe die in der Kelvin-Timeline spielt.

Wir begleiten Captain Kirk und seine Crew der Enterprise auf Abenteuer die sie zwischen den drei Kinofilmen erlebt haben. Dabei gibt es Missionen, die Neuinterpretationen einzelner Folgen der Originalserie sind und auch komplett neue Geschichten. Vieles ist ähnlich wie in der Prime-Timeline und doch verändert sich immer mehr.

Der Cross Cult Verlag veröffentlicht die Comics als Sammelband. Insgesamt beinhaltet die Serie 13 Sammelbände a 4-6 Comics. Das macht nach Abschluss der Serie insgesamt 60 Comics.
Da es bei den deutschen Titelnummern Verwirrung geben kann, haben wir die Sammelbände nach der richtigen Reihenfolge sortiert, wie es der amerikanische IDW-Verlag veröffentlicht hat: Volume 1-10 (stand Juli 2017).

Star Trek Comicband 16: Die neue Zeit X

Veröffentlichung: Softcover und eBook - März 2018

Die Crew der Enterprise ist weiterhin auf ihrer fünf Jahre andauernden Mission, das All zu erkunden. Doch so weit abgeschieden, wo jeglicher Kontakt zur Föderation unmöglich ist, kann sich die Enterprise nur auf sich selbst verlassen.
Dieser Band enthält die Geschichten Das Tholianische Netz, Die Gottheit und den One-Shot Fleisch und Stein aus der Zeitlinie der Originalserie.

Star Trek Comicband 15: Die neue Zeit IX

Veröffentlichung: Softcover und eBook - September 2017

Die Vorgeschichte zum Kinofilm Star Trek Beyond beginnt.
Nach ihrer Begegnung mit der extradimensionalen Entität, bekannt als "Q", setzt die Crew der Enterprise ihre fünf Jahre andauernde Mission fort, das All zu erkunden. Doch so weit abgeschieden, wo jeglicher Kontakt zur Föderation unmöglich ist, kann sich die Enterprise nur auf sich selbst verlassen. Diese Mission könnte gar ihre letzte sein!

Veröffentlichung: Softcover und eBook - Februar 2017

Neue Crew, alter Feind: Ein Abenteuer bis an die Grenzen des Universums.
Die Crew des neuen Film-Franchises trifft auf den klassischen Star Trek Bösewicht Q in einem Abenteuer, das sich über das ganze Weltall spannt. Denn der betrügerische Q entführt Captain James T. Kirk bis ans andere Ende der Galaxie. Der Enterprise und ihrer Besatzung bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrem Captain zu machen.

Veröffentlichung: Softcover und eBook - Juni 2016

Die neue, fünfjährige Mission geht weiter, mit Captain Jane Tiberius Kirk und ihrer Crew. Ganz Recht: Jane Kirk! Diesmal stehen sie dem schlimmsten Feind bisher gegenüber: ihrem eigenen Schiff! 

Veröffentlichung: Softcover und eBook - Mai 2015

Krieg bricht über die Galaxie herein und plötzlich befindet sich die Enterprise mitten im Machtkampf zwischen dem klingonischen und dem romulanischen Imperium...

Veröffentlichung: Hardcover, Softcover, eBook - November 2013

Erfahrt exklusiv wie es nach dem Kinoabenteuer Into Darkness mit der Crew der Enterprise weitergeht!
STAR TREK: AFTER DARKNESS schließt direkt an die Ereignisse von Star Trek Into Darkness an. Die U.S.S. Enterprise begibt sich auf eine 5-jährige Forschungsmission, als sich neue Gefahren für die Sicherheit der Föderation auftun! Außerdem leidet Spock an einem mysteriösen Fieber, das wohl alle erwachsenen Vulkanier irgendwann befällt, das Pon Farr. Um Heilung zu finden, muss er zurück zu seinem Volk ... und, als würden Uhuras Gedanken vor Sorge nicht bereits genug um Spock kreisen, in einem kathartischen Ritual mit einer Vulkanierin ein Paar bilden.

Veröffentlichung: Hardcover, Softcover, eBook - Mai 2013

Wie auch schon beim letzten Star Trek-Kinofilm von J.J. Abrams gibt es die offizielle Vorgeschichte wieder exklusiv als Comic. Viel ist noch nicht bekannt über die Geschichte des Films wie auch über die des Prequel-Comics. Soviel kann man aber verraten: Im ersten Teil von Countdown to Darkness bereitet eine Routineuntersuchung eines Klasse-M Planeten unvorhergesehene Probleme, während Spock noch mit den Folgen der Geschehnisse des letzten Kinofilms zu ringen hat ...

Veröffentlichung: Softcover und eBook - Mai 2014

Die neue Crew stellt sich vor!
Findet in DIE NEUE ZEIT 5 heraus, wie sich Dr. Leonard "Pille" McCoy und James T. Kirk auf einem Shuttle der Starfleet Academy kennengelernt haben! Lernt Neues aus Uhuras Vergangenheit und werdet Zeuge von ihrem ersten Treffen mit Spock! Entdeckt, was Montgomery Scott dazu gebracht hat, sich fürs Engineering zu begeistern. Und seid dabei, als sich sich Sulu und Chekov zum ersten Mal auf der Starfleet Academy begegneten und wie sich ihre Wege immer wieder bis zur Brücke der Enterprise gekreuzt haben!

Veröffentlichung: Softcover und eBook - Oktober 2013

Star Trek ist viel mehr als Kirk, Spock und Pille! Lerne die anderen Helden kennen!
Findet in diesem brandneuen Band heraus, wie Scotty und sein Alien-Kompagnon Mr. Keenser sich kennengelernt haben! Außerdem zeigt die Geschichte „Hendorff“ das Leben auf der Enterprise aus den Augen eines Redshirts! Und auch dieses Mal gibt es wieder eine Neuinterpretation einer klassischen Folge aus dem Star Trek Universum: Mirror, Mirror. Jede Menge Action ist damit sicher!

Veröffentlichung: Softcover - Juli 2013, eBook - Juni 2013

In der Adaption der klassischen Folge „Landru und die Ewigkeit“ (Staffel 1, Episode 22, orig. "The Return of the Archons!") suchen Kirk, Spock nach einem vermissten Raumschiff, das Hinweise über die Zukunft der gesamten Sternenflotte bereithält...

Veröffentlichung: Softcover - April 2013, eBook - Mai 2013

Mit Nonstop-Flug-Garantie: Die neuen Abenteuer der verjüngten Crew!

In den exklusiven Comic-Neuinterpretationen der Originalserie werden die Reisen der U.S.S. Enterprise spannend fortgesetzt. Die Geschichten folgen der alternativen Zeitlinie des Films von 2009 um die neue alte Crew. Neben der Neuerzählung der klassischen Episode „Spock außer Kontrolle“ (Staffel 1, Episode 29, orig. "Operation - Annihilate!") gibt es die komplett neue Story „Rache der Vulkaner“, die kurz nach den Ereignissen des ersten Films spielt!

Veröffentlichung: Softcover - Juni 2012, eBook - Mai 2013

Der offizielle Nachfolge-Comic zum neuen "Star Trek"-Film von J.J. Abrams.
Nachdem in den Comicbänden "Countdown" und "Nero" die Vorgeschichten zu den Ereignissen aus J. J. Abrams' "Star Trek"-Reboot von 2009 erzählt wurden, erscheinen nun endlich Geschichten, die die Abenteuer der jungen Enterprise-Crew in der neuen Film-Timeline weiterführen.

nach oben