Star Trek Romane im Februar 2017

Gemäss Nachrichten, wurden im Jahr 2016 weniger Taschenbücher und eBooks verkauft als sonst. Es scheint als wird allgemein weniger gelesen.
Dagegen sollte was unternommen werden. Das dachte sich wohl auch der Cross Cult-Verlag und schickt diesen Monat Q ins Rennen.

 

In der originalen Zeitlinie, gibt’s ein 100 Seiten eBook über die Hochzeit von Jean-Luc Picard und Beverly Crusher. Was alles passieren kann, wenn dann noch Q auftaucht und sich selbst zum Trauzeugen ernennt, das erfahren wir in The Next Generation: Q sind herzlich ausgeladen.

 

Q treibt weiterhin sein Unwesen. Diesmal aber in der Kelvin-Timeline, in der die letzten drei Star Trek Kinoblockbuster spielen.
In Star Trek Comicband 14: Die neue Zeit 8, Qs Schachzug entführt Q Captain James T. Kirk. Der Enterprise und ihrer Besatzung bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrem Captain und diesem fremden Q zu machen.

 

Schliessen wir mit The Original Series.
In Band 8: Die Stürme der Widrigkeiten wird die Enterprise bei der Untersuchung eines interstellaren Phänomens beschädigt und trifft dabei auf eine politische Gemeinschaft die der Föderation gleicht. Diese Gemeinschaft, die Goeg-Domäne, erklärt sich bereit zu helfen. Doch ist wirklich alles so friedlich wie es scheint?
Übrigens, Band 8: Die Stürme der Widrigkeiten wird wohl der einzige TOS-Roman in diesem Jahr sein. Die 340 Seiten müssen wir also geniessen.

 

Ich wünsche allen Lesern, viel Spass mit der Lektüre :)

Aktuelle Kommentare

  • Jocobi sagte Mehr
    Ich finde Q ja leider eher lästig und... 3 Wochen her
  • Kevin sagte Mehr
    Geschichten mit Q sind in der Regel... Mittwoch, 29. März 2017
  • Kevin sagte Mehr
    Star Trek Comicband 14: Die neue Zeit... Freitag, 24. März 2017
  • Kevin sagte Mehr
    Star Trek - Sektion31, Verleugnet
    Phu,... Freitag, 17. März 2017
  • Kevin sagte Mehr
    Im letzten Corps of Engineers eBook vor... Dienstag, 07. Februar 2017

Suchen

| + - | RTL - LTR