Ab 25. September auf Netflix
Band 1: Gegen die Zeit
Die neue Zeit IX
Band 1: Zweite Natur.
Sakramente des Feuers

Facebook

 

17.05.2014

Trekcast Special Edition 3 – Larry, Teras, FedCon, Blu-rays and more

(English listeners: You can skip the first two minutes in German language to come directly to the interview in English.)

Larry Nemecek und Teras Cassidy sind in dieser Spezialfolge des Trekcasts zu Gast. Wir sprechen über die Star Trek Tour, die in den USA unter der Leitung von Larry angeboten wird, über Larrys Auftritt auf der FedCon und die Blu-ray-Extras, in denen Larry zu sehen war. Für das Hören dieser Folge sind Englisch-Kenntnisse notwendig!

Geek Nation Tours bietet seit einigen Jahren eine Tour zu den Drehorten von Star Trek in den USA an. Höhepunkt ist außerdem der Besuch der VegasCon, der größten Star Trek-Convention Europas. Neben der fachkundigen Führung durch Larry Nemecek, der seit Jahrzehnten Star Trek-Experte ist, für offizielle Magazine sowie mehrere Bücher geschrieben hat, gibt es auch manches Erlebnis mit einem Gastdarsteller.

Die letzte FedCon von Larry liegt elf Jahre zurück. Seit fünf Jahren war er nicht mehr in Deutschland. Höchste Zeit also, dass er mal wieder vorbeischaut. Dieses Jahr wurde er für die FedCon in Düsseldorf eingeladen. In dieser Folge erklärt er, worauf sich die Besucher einstellen können.

In den Blu-ray-Extras von TNG und Enterprise ist Larry regelmäßig zu sehen. Im Interview erzählt er, wie die Extras aufgenommen wurden, wie CBS damit klar kommt, dass sie so selbstkritisch ausfallen und welche Serie als nächstes auf Blu-ray kommt.

Außerdem: Larry singt in Deutsch!

Links zur Sendung

Geek Nation Tours: Star Trek Tour (Exploring Trek Sites)
Geek Nation Tours: One Day Tour
Larrys Website
FedCon-Website

Moderiert wird der Trekcast von
Yann-Patrick Schlame,
Thorsten Kroke
und Malte Kirchner

 

Die aktuelle Folge könnt Ihr hier abrufen:


 

nach oben